NRWision
03.01.2022 - 49 Min.

Schlagercouch: Claudia Raulf, Schlagersängerin aus Möhnesee

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schlagercouch-claudia-raulf-schlagersaengerin-aus-moehnesee-220103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Claudia Raulf ist Schlagersängerin und Komponistin aus Möhnesee. Schon in der Kindheit macht sie mit ihrem Großvater Musik. Hauptberuflich schlägt Claudia Raulf eine ganz andere Richtung ein. Was sie genau macht, verrät sie im Interview mit Moderatorin Nicole Kruse. Die Musik bleibt jedoch immer das Hobby von Claudia Raulf. Sie war Mitglied in vielen Rock-Bands. Mittlerweile schreibt Claudia Raulf ihre eigenen Songtexte - gemeinsam mit ihrem Produzenten Didi Hamann. Daraus entstehen ihre Schlager-Songs. In ihren Texten geht es weniger um Party und mehr um Emotionen. Obwohl Claudia Raulf Schlager macht, hört sie am liebsten Rock und Jazz. Claudia Raulf fehlt in der Künstlerbranche oft das "Teamplay". Alle arbeiten nur für sich selbst. Label vermarkten Musiker oft nur als ihr "Produkt". Claudia Raulf findet es schwierig, sich ohne große Hilfe in der Musikindustrie durchzusetzen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Daniel Maletzki
am 6. Januar 2022 um 16:46 Uhr

Hallo,das ist ja ein sehr schönes Video von Claudia Raulf. Sie ist sowie ist. Mach weiter so Claudia Raulf.

Claudia Raulf
am 7. Januar 2022 um 02:15 Uhr

Daniel &#x1f60a;danke Dir für die liebe Laudatio .....Dir auch alles Liebe und Gute