"Schellenkranz" von Klaus Weinberg - Bandgründung in den 1960er-Jahren

Radiosendung von Jutta Langhoff aus Moers

"Schellenkranz" ist der Debüt-Roman von Klaus Weinberg. Im Buch schreibt der Autor und ehemalige Schulleiter aus Moers, wie er als Teenager in den 1960er-Jahren mit ein paar Freunden in Duisburg eine Band gründete. Die Bandgründung beeinflusst sein Leben bis heute. Als "Atomics-Revival-Band"-Schlagzeuger Reinhold Pieper das Buch von Klaus Weinberg entdeckte, fühlte er sich an seine eigene musikalische Jugend erinnert. Daraufhin suchte er den Kontakt zu Klaus Weinberg. Mit Moderatorin Jutta Langhoff schwelgen die beiden in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Klaus Weinberg spricht zudem über den ungewöhnlichen Buchtitel "Schellenkranz".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schellenkranz-von-klaus-weinberg-bandgruendung-in-den-1960er-jahren-230809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Helga Feldhoff
  • 14. August 2023
  • 19:58
Wie in alten Zeiten.Enge Caprihosen.Mama hat geschimpft,so läuft kein Mädchen Rum und schalte die Musik aus.Helga aus Duisburg.
  • Bärbel Heide
  • 12. August 2023
  • 00:43
Klaus Weinberg...ich erinnere mich sehr gut an ihn als Lehrer (Sport)
1978-1984 besuchte ich die GHS in den Haesen