Schaufensterradio 2022 - Ein Rückblick

Sendung vom medienforum münster e.V.

Bei der Aktion "Schaufensterradio" sendete ein Team im September 2022 aus einem Ladenlokal in der Innenstadt von Münster. Das "medienforum münster e.V.", der Campus-Sender "Radio Q" und das "Beatnetz Münster" organisierten die Sendungen gemeinsam. Das Besondere: Passant*innen konnten den Radiomacher*innen durch das Schaufenster live bei der Arbeit zusehen. Die Moderatoren Ralf Clausen und Paul Sattler blicken in dieser Sendung auf das "Schaufensterradio" zurück. Sie zeigen Highlights aus den drei Aktionstagen. Paul Sattler von "Radio Q" war Moderator bei dem Projekt. Er berichtet unter anderem vom Live-Auftritt der DJs aus dem Netzwerk "Beatnetz Münster". Daneben fanden auch DJ- und Sampling-Workshops statt. Außerdem stellen sich viele der Vereine und Gruppen vor, die im "Schaufensterradio" zu Gast waren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schaufensterradio-2022-ein-rueckblick-221129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ralf Clausen
  • 29. November 2022
  • 20:46
Diese Lieder sind in der Sendung zu hören:
1. The Beatles – „I'm Looking Through You“ (1965)
2. Baronski – „Kairo“ (2022)
3. Tanisha – „Can You Catch Me?“ (2022)
4. Maria Muldaur – „Midnight at the Oasis“ (1973)
5. Kokoroko – „Age of Ascent“ (2022)
6. The Dead South – „In Hell I'll Be in Good Company“ (2014)