NRWision
29.11.2022 - 63 Min.
QRCode

Schaufensterradio 2022 - Ein Rückblick

Sendung vom medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schaufensterradio-2022-ein-rueckblick-221129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei der Aktion "Schaufensterradio" sendete ein Team im September 2022 aus einem Ladenlokal in der Innenstadt von Münster. Das "medienforum münster e.V.", der Campus-Sender "Radio Q" und das "Beatnetz Münster" organisierten die Sendungen gemeinsam. Das Besondere: Passant*innen konnten den Radiomacher*innen durch das Schaufenster live bei der Arbeit zusehen. Die Moderatoren Ralf Clausen und Paul Sattler blicken in dieser Sendung auf das "Schaufensterradio" zurück. Sie zeigen Highlights aus den drei Aktionstagen. Paul Sattler von "Radio Q" war Moderator bei dem Projekt. Er berichtet unter anderem vom Live-Auftritt der DJs aus dem Netzwerk "Beatnetz Münster". Daneben fanden auch DJ- und Sampling-Workshops statt. Außerdem stellen sich viele der Vereine und Gruppen vor, die im "Schaufensterradio" zu Gast waren.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Ralf Clausen
am 29. November 2022 um 20:46 Uhr
Diese Lieder sind in der Sendung zu hören:
1. The Beatles – „I'm Looking Through You“ (1965)
2. Baronski – „Kairo“ (2022)
3. Tanisha – „Can You Catch Me?“ (2022)
4. Maria Muldaur – „Midnight at the Oasis“ (1973)
5. Kokoroko – „Age of Ascent“ (2022)
6. The Dead South – „In Hell I'll Be in Good Company“ (2014)