Schaufenster Niederrhein: Silvia Jansen Siebcke aus Mönchengladbach - Stottern

Lokalmagazin für Mönchengladbach, Viersen und Umgebung - produziert von Studio Nierswelle

Silvie Jansen-Siebcke aus Mönchengladbach stottert bereits seit dem dritten Lebensjahr. Die 63-Jährige verrät im Lokalmagazin "Schaufenster Niederrhein", wie sie ihr Leben trotz Stottern meistert und warum sie beim Singen gar nicht stottert. Passend dazu präsentieren die Moderator*innen Jürgen Meis und Gabi Koepp ihren Song "Flüssig". Silvie Jansen-Siebcke macht klar: Fürs Stottern sollte man sich nicht schämen. Viele berühmte Personen wie Bruce Willis oder Joe Biden kennen das Problem. In der Sendung geht's auch um die Fragen: Was passiert mit Menschen, die stottern? Haben sie Nachteile im Leben, bei der Ausbildung, bei der Jobsuche oder in der Kindheit? Wie gehen Familienmitglieder und Freunde mit dem Stottern um?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schaufenster-niederrhein-silvia-jansen-siebcke-aus-moenchengladbach-stottern-221018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Kerstin
  • 2. November 2022
  • 19:02
Hallo, ich hatte vor ein paar Monaten zufällig die Gelegenheit die liebe Silvie kennenzulernen. Mich hat ihr Stottern nie gestört, da sie eine Frau ist, die etwas zu sagen hat. Gut dass sie das nun auch öffentlich tut und sie ihr eine Plattform dafür geboten haben. Danke für den passenden Rahmen mit gut ausgewählter Musik.
  • Studio Nierswelle
  • 3. November 2022
  • 22:38
Vielen Dank liebe Kerstin. Wichtig ist es, solche Themen auch öffentlich zu kommunizieren. Grüße aus Viersen . Jürgen Meis