Schaufenster Niederrhein: Dölker Mühlenfest in Viersen, Nettetaler Literaturtage

Lokalmagazin für Mönchengladbach, Viersen und Umgebung - produziert von Studio Nierswelle

Das "Dölker Mühlenfest" in Viersen-Dülken bietet den Besucher*innen eine Musikbühne, Kunstaktionen und Kinderprogramm. Im Interview mit Jürgen Meis erzählt Torsten Grüters wie er zum Organisator des Mühlenfests geworden ist. Außerdem verrät er, worauf sich Besucher*innen des Fests freuen können. Auch in Nettetal finden derzeit die Vorbereitungen für eine Veranstaltungsreihe statt: Bei den "Nettetaler Literaturtagen" stellen Autor*innen zwischen September und November 2023 ihre neuen Werke vor. Ulrich Schmitter ist an der Programmgestaltung der Literaturtage beteiligt. Er berichtet von den geladenen Autor*innen, darunter der Journalist Takis Würger und die ukrainische Schriftstellerin Irina Kilimnik. Beide Autor*innen stellen bei den "Nettetaler Literaturtagen" ihre neuen Romane vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schaufenster-niederrhein-doelker-muehlenfest-in-viersen-nettetaler-literaturtage-230814/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.