NRWision
15.06.2021 - 53 Min.

Schaufenster Niederrhein: Akkordeon-Orchester St. Tönis 1957 e.V.

Lokalmagazin für Mönchengladbach, Viersen und Umgebung - produziert von Studio Nierswelle

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schaufenster-niederrhein-akkordeon-orchester-st-toenis-1957-ev-210615/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Oliver Schieren ist der 1. Vorsitzende des Akkordeon-Orchesters 1957 St. Tönis e.V.. Im Interview mit Reporter Jürgen Meis spricht er über den Verein, die Jugend, die Mitgliederentwicklung und eine bevorstehende Event-Reihe. Die Corona-Pandemie hat auch dem Akkordeon-Orchester in Tönisvorst zugesetzt. Proben konnten die Mitglieder in den vergangenen Monaten kaum. Auch online waren Orchesterproben nur bedingt möglich. Im Gespräch mit Moderator Jürgen Meis erzählt Oliver Schieren, warum die Jugendabteilung das große Gut des Vereins ist. Neben der Musik organisiert sie auch Ausflüge und weitere Aktionen. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr soll die Open-Air-Saison inklusive Weihnachtskonzert auf dem Vereinsgelände werden. Worauf sich die Zuschauer hier freuen können, erzählt Oliver Schieren im Gespräch mit "Studio Nierswelle".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.