NRWision
09.10.2018 - 17 Min.

"Saudade" - Eine Suche in Lissabon

Dokumentation von Michael Preis aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saudade-eine-suche-in-lissabon-181009/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Saudade" ist das portugiesische Wort für Sehnsucht. In Portugal bedeutet dieses Wort noch viel mehr: "Saudade" steht für ein einzigartiges Gefühl, dass Weltschmerz, Melancholie und Nostalgie vereint. In Lissabon macht sich Michael Preis auf die Suche nach diesem Gefühl. Seine Reise durch die Stadt führt ihn vom Hafen bis in die engen Gassen der Altstadt. Zwischen Musik und Wein kommt er dem portugiesischen Lebensgefühl schon ganz schön nah.
Deine Meinung
Ist Portugal ein attraktives Reiseziel für Dich?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.