NRWision
02.10.2013 - 21 Min.

Sandkasten-Geschichten

Magazin von angehenden Mediengestaltern am Robert-Bosch-Berufskolleg Dortmund

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sandkasten-geschichten-131002/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sand - liegt überall rum, wir benutzen ihn wie selbstverständlich, aber viel wissen wir nicht über diesen Rohstoff. Dabei spielt er in unseren Leben doch eine bedeutende Rolle: Von der ersten Sandkasten-Freundschaft über Beach-Volleyball im Urlaub bis hin zum Einsatz in der Industrie. Schüler vom Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund haben dem Sand eine ganze Sendung gewidmet. Dabei haben sie nicht nur herausgefunden, dass auch die kleinen Körner, von denen man eigentlich glaubte, dass sie unendlich verfügbar sind, langsam knapp werden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Doris und Helmut Krah
am 12. Oktober 2013 um 10:49 Uhr

Ein profihaft gemachter Beitrag,
interessant vom Anfang bis zum Ende.