SÄLZER.TV: Wimmelbild in Verne, Adventsabend in Thüle, "Störmeder Advent"

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Das Wimmelbild ist eine der Hauptattraktionen auf dem Adventsmarkt in Salzkotten-Verne. Wimmelbilder enthalten viele verschiedene Elemente - von Figuren bis hin zu gänzlich unterschiedlichen Landschaften. Daher kann das menschliche Auge nicht alle Details auf einmal aufnehmen. Die Idee zur Ausstellung des Wimmelbildes hatte Heiner Bergschneider vom Heimatverein Verne. Weihnachtlich ging es auch beim "Adventsabend" in Salzkotten-Thüle zu. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des Handwerks. Mehrere lokale Kleinunternehmer*innen haben ihre Handarbeiten ausgestellt. Reporterin Sandra Klocke hat mit einigen Aussteller*innen beim "Adventsabend" gesprochen. Und: Der "Störmeder Advent" ist ein ehrenamtlich organisierter Weihnachtsmarkt. Er findet im Dorf Störmede der Stadt Geseke statt. Das "SÄLZER.TV"-Team nimmt die rund 60 Stände des Weihnachtsmarktes unter die Lupe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-wimmelbild-in-verne-adventsabend-in-thuele-stoermeder-advent-240103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.