NRWision
05.12.2017 - 23 Min.

SÄLZER.TV: Wetterfrösche mit Schlagseite, Investoren gesucht, Schöne Bescherung

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-wetterfroesche-mit-schlagseite-investoren-gesucht-schoene-bescherung-171205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Wetterfrosch" ist eine Bezeichnung für Meteorologen, die das Wetter vorhersagen. Neben der klassischen Vorhersage geben viele "Wetterfrösche" noch einen persönlichen Kommentar zur aktuellen Lage dazu. Der allgemeine Tenor lautet dabei häufig: "Sonne hui - Regen pfui!". Doch ein erschreckend niedriger Pegel der Aabachtalsperre, die als Trinkwasser-Reservoir dient, lässt am Wunsch der "Wetterfrösche" zweifeln. Voraussichtlich im Frühjahr 2018 werden die Bauarbeiten für das neue Stadthaus in Salzkotten beginnen. Bei einer Pressekonferenz wird das Bauprojekt vorgestellt und Investoren für die oberen Etagen gesucht. Investiert wird auch in Kinder aus sozial schwachen Familien. Seit 2009 betreibt der Fachbereich "Bildung und Soziales" der Stadt Salzkotten das Projekt "Schöne Bescherung". Das sorgt dafür, dass auch die Kinder tolle Geschenke bekommen, deren Eltern nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.