NRWision
15.12.2020 - 30 Min.

SÄLZER.TV: Weihnachtsmärkte 2016 & 2018, Trommlerin Melanie Franzbodencamp, Pfarrer Martin Beisler

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-weihnachtsmaerkte-2016-2018-trommlerin-melanie-franzbodencamp-pfarrer-martin-beisler-201215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nahezu alle Weihnachtsmärkte fallen 2020 aus, so auch in Salzkotten. "SÄLZER.TV" erinnert deswegen an den "Hüttenzauber und Lichterglanz 2016". Damals zogen ein verkaufsoffener Sonntag und weihnachtliche Hütten die Besucher in die Innenstadt von Salzkotten. Reporter Tobias Kleinschulte war dort unterwegs und interviewte Musiker, Verkäufer und Freiwillige. Melanie Franzbonenkamp ist Vorsitzende des "Tambourcorps Scharmede". Ein Tambourcorps ist eine Trommler-Gruppe, die Marschmusik spielt. Im Interview erzählt Melanie Franzbonenkamp, wie der Verein mit der Corona-Pandemie umgeht. Viele Märsche und Auftritte sind zwar weggefallen, doch das hält das Tambourcorps nicht auf. Stattdessen hat die Gruppe musikalische Videogrüße über soziale Medien verbreitet. Darüber hinaus gibt es weihnachtliche Archivbeiträge vom "Adventsmarkt in der Sälzerhalle 2018" und ein Interview mit Pfarrer Martin Beisler. Er erklärt, welche Probleme Corona den Kirchen bereitet.
Deine Meinung
Vermisst Du die Weihnachtsmärkte?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.