SÄLZER.TV: Weihnachten bei Jung und Alt in Salzkotten, Weihnachtsmann auf dem Motorroller

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Wie feiern Jung und Alt in Salzkotten Weihnachten? Reporterin Sandra Klocke befragt die "Weihnachts-Kids" Julius, Jule, Felix und Lotta. Bei einem Kartenspiel verraten die Kinder zum Beispiel, was für Geschenke sie sich wünschen. Sandra Klocke besucht auch die "Weihnachts-Senioren" in der "Wohnanlage Hederpark". Die Bewohnerinnen und Bewohner erzählen unter anderem, wie das Weihnachtsfest im Zweiten Weltkrieg war. Damals hing man noch echte Kerzen an den Weihnachtsbaum. Außerdem: Das Lokalmagazin "SÄLZER.TV" präsentiert den "rollenden Weihnachtsmann" in Salzkotten. Bernd Volmer steht mit seinem Motorroller vor einem Supermarkt und sammelt Spenden. Die Erlöse gehen an den "Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter" (AKHD).

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-weihnachten-bei-jung-und-alt-in-salzkotten-weihnachtsmann-auf-dem-motorroller-221221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.