SÄLZER.TV: Unsere Dörfer - Verne, Wildunfälle im November

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Verne ist ein Stadtteil von Salzkotten. Reporterin Sandra Klocke stellt den Wallfahrtsort vor. Die "Schäfersmeier Mühle" in Verne ist über 200 Jahre alt. Michael Schimming kümmert sich um die Mühle. Er erklärt, wie man früher Getreide gemahlen hat. Außerdem: Der Fußballverein "SC Rot Weiss Verne 1920 e.V." veranstaltet besondere Events und Sportarten für Frauen. Dazu gehören der "Verner-Frauenlauf" und das traditionelle "Buspulling". Beim "Buspulling" zieht man gemeinsam einen zwölf Tonnen schweren Bus über eine kurze Strecke. Und: Jedes Jahr im November gibt es viele Wildunfälle. Ulrich Krawinkel von der Polizei Paderborn erklärt, wie man sich nach einem Unfall verhält. Besonders wichtig: Die Unfallstelle absichern, um Folgeunfälle zu vermeiden und danach die Polizei anrufen! Bei den meisten Unfällen durch Wildwechsel bleibt es bei Blechschäden. Menschen verletzen sich nur selten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-unsere-doerfer-verne-wildunfaelle-im-november-211025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.