NRWision
03.11.2021 - 31 Min.

SÄLZER.TV: Unsere Dörfer - Upsprunge, Tankstelle Paderborner Straße, Text contra Musik mit Kästner

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-unsere-doerfer-upsprunge-tankstelle-paderborner-strasse-text-contra-musik-mit-kaestner-211103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Dorf Upsprunge wurde 1975 nach Salzkotten eingemeindet. In der Reihe "Unsere Dörfer" stellt "SÄLZER.TV"-Reporterin Sandra Klocke das sogenannte Quellendorf vor. Dort fällte man 2004 die drei alten Lindenbäume im Wappen der Stadt. Dafür pflanzte man drei neue Linden am selben Ort ein. Upsprunge ist eng mit dem Wasser verbunden. Über 20 Quellen entspringen dort. Außerdem: Die Tankstelle an der Paderborner Straße in Salzkotten öffnete 2020 unter neuem Namen. Nachdem der vorherige Besitzer verstorben ist, geht der Betrieb unter dem Namen "CLASSIC" weiter. Das Team von "SÄLZER.TV" spricht mit dem neuen Betreiber Denis Winkelmann. Ein Jahr nach der Eröffnung holt die Stadt Salzkotten die offizielle Begrüßung nach. Und: Auf dem Kulturgut Winkhausen fand "Text contra Musik mit Kästner" statt. Das Trio "Die Drei Dresdner" erzählt die Geschichte des Schriftstellers Erich Kästner. Das Spannende: Schauspieler Lars Jung gewährt Einblicke in das schwierige Verhältnis von Erich Kästner zu Frauen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.