NRWision
08.11.2022 - 30 Min.
QRCode

SÄLZER.TV: Umbau im Hederquellgebiet, Schallplattenladen "Schachmatt Hagedorn", Oberntudorf

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-umbau-im-hederquellgebiet-schallplattenladen-schachmatt-hagedorn-oberntudorf-221108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Hederquelle in Salzkotten hat eine neue Aussichtsplattform. Der Umbau dauerte mehrere Wochen. In der Zeit war das Hederquellgebiet nicht zugänglich. Wie die neuen Pole der Aussichtsplattform aussehen, zeigt das Team von "SÄLZER.TV". Außerdem: Salzkotten hat einen neuen Schallplattenladen - "Schachmatt Hagedorn". Etwa 30.000 gebrauchte Schallplatten gibt's im Geschäft zu kaufen. Zudem können Besucher*innen hier ihre alten Schallplatten verkaufen. Und: Reporterin Sandra Glocke macht sich auf den Weg nach Oberntudorf. Im südöstlichen Stadtteil von Salzkotten finden jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen statt. Dazu zählen das Kreisschützen-, Schützen- und Maibaumfest. Oberntudorf ist auch die Heimat von Fußballspieler Alexander Nübel. Seine Torwart-Karriere begann beim Verein "TSV Tudorf" in Niederntudorf. Nach Stationen beim "SC Paderborn 07" und dem "FC Schalke 04" steht er heute beim "FC Bayern München" unter Vertrag.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.