NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

21.03.2022 - 22 Min.
QRCode

SÄLZER.TV: Tudorf - Hilfe für Ukraine, Wasserkraftwerk in Salzkotten, Bürgermeister Ulrich Berger

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-tudorf-hilfe-fuer-ukraine-wasserkraftwerk-in-salzkotten-buergermeister-ulrich-berger-220321/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Niederntudorf und Oberntudorf sind Ortsteile von Salzkotten. Unter dem Motto "Hilfe für die Ukraine und Tudorf unterstützt" möchten die Bewohner der Ortsteile den Menschen in der Ukraine helfen. Vereine und Firmen der Ortschaften haben sich zusammengeschlossen, um Sachspenden für geflüchtete Ukrainer*innen zu sammeln. Initiator Karl-Heinz Lieb erzählt, wie es zu der Zusammenarbeit kam. Im Lokalmagazin "SÄLZER.TV" geht's außerdem um das städtische Wasserkraftwerk an der Heder. Wassermeister Hans-Josef Haase beschreibt, wie das Werk in Salzkotten funktioniert und wie viel Strom es produziert. Durch den beständigen Fluss Heder ist das Wasserkraftwerk ein zuverlässiger Stromlieferant. Außerdem: Bürgermeister Ulrich Berger von Salzkotten ist zu Gast in der Sendung. Er stellt sich Fragen zu den neuen Corona-Schutzmaßnahmen, zum "Sälzerfest" und zum Krieg in der Ukraine.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.