NRWision
10.08.2022 - 26 Min.
QRCode

SÄLZER.TV: Tag der offenen Gartenpforte, Kompaniefest, Schützenfest in Thüle

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-tag-der-offenen-gartenpforte-kompaniefest-schuetzenfest-in-thuele-220810/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Erlebnisgärtner Andreas Beine aus Salzkotten lädt Besucher*innen zum "Tag der offenen Gartenpforte" ein. Dort präsentiert er seinen Garten. Im Gespräch mit "SÄLZER.TV"-Reporter Tobias Kleinschulte erzählt Andreas Beine, warum ihm der Lavendel besonders am Herzen liegt. Darüber hinaus können die Besucher*innen auch Gartengeräte aus alten Zeiten bestaunen. Außerdem läutet die St. Johannes Schützenbruderschaft die Schützenfestsaison mit einem Kompaniefest ein. Reporter Tobias Kleinschulte hat sich auf dem Kompaniefest umgesehen. Besonderes Highlight des Abends ist das sogenannte "Johannisfeuer". Und: In Thüle findet nach der Corona-Pause wieder das Schützenfest statt. Josef und Inka Gerdesmeier sind in diesem Jahr das Königspaar. Im Interview verraten sie, warum es für sie eine große Ehre ist, Königspaar zu sein.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.