SÄLZER.TV: Sumpfbiber in Salzkotten, Klimaschutz-Werkstatt, Azubi-Nacht in der Bäckerei Lange

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Der Sumpfbiber ist in Salzkotten heimisch geworden. Das Nagetier stammt ursprünglich aus Südamerika. Man nennt es auch Biberratte oder Nutria. Martin Westermeier leitet den Fachbereich Stadtentwicklung in Salzkotten. Im Lokalmagazin "SÄLZER.TV" erzählt er, warum der Sumpfbiber auch Probleme nach Salzkotten bringt. Der Wellebach nimmt bei Starkregen viel Wasser auf. Da die Sumpfbiber ihre Dämme an Wasserläufen bauen, kann das zu Überschwemmungen und Hochwasser führen. Außerdem: Im Dezember 2022 findet die "Klimaschutz-Werkstatt" in der Gesamtschule Salzkotten statt. Hier bekommen Bürger*innen Informationen zum Energiesparen und zu finanziellen Städteförderprogrammen. Und: Zum sechsten Mal findet die "Azubi-Nacht" in der "Bäckerei Lange" statt. Bei der Veranstaltung lernen Jugendliche den Bäcker-Beruf und die Arbeit in einer Bäckerei kennen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-sumpfbiber-in-salzkotten-klimaschutz-werkstatt-azubi-nacht-in-der-baeckerei-lange-230316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.