SÄLZER.TV: Showtanz-Wettbewerb in Thüle, Hoppeditz-Verbrennung, Jessis Kreativbude in Verne

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Ein Showtanz-Wettbewerb findet im Bürgerhaus Thüle in Salzkotten statt. Die Veranstaltung im Februar 2023 steht im Zeichen des Karnevals. Das Team von "SÄLZER.TV" begleitet die Auftritte der Tanzgruppen mit der Kamera. Außerdem: Die "Hoppeditz"-Verbrennung ist eine langjährige Karnevalstradition in Salzkotten. Man verbrennt eine Strohfigur, um das Ende der Faschingszeit einzuläuten. René I. Scherf ist Karnevalsprinz in Salzkotten. Er verrät, was das "Hoppeditz"-Ritual für ihn bedeutet. Und: "Jessis Kreativbude" ist ein kleines Selbstbedienungshaus in Salzkotten-Verne. Auf kleinem Raum lässt Gründerin und Floristin Jessika Iseken das Herz aller Pflanzenfreunde höher schlagen. Zudem spricht Reporter Henry Meier im Interview mit Sonya Harrison. Sie ist Unternehmenssprecherin von "Westfalenwind" in Paderborn. Sonya Harrison berichtet, warum viele Windkraftanlagen abgeschaltet werden müssen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-showtanz-wettbewerb-in-thuele-hoppeditz-verbrennung-jessis-kreativbude-in-verne-230228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.