NRWision
10.10.2017 - 25 Min.

SÄLZER.TV: Schul-Programm "Code your Life", Volksfest Katharinenmarkt, "GESA" feiert 5-jähriges

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-schul-programm-code-your-life-volksfest-katharinenmarkt-gesa-feiert-5-jaehriges-171010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Code your Life", das bedeutet Programmieren für Jungen und Mädchen. Das ganze ist spielerisch, soll Spaß machen und begeistern. Die Grundschule Niederntudorf nimmt an dem von Microsoft unterstützen Programm teil und bindet den Computer dabei sinnvoll in den Unterricht ein. Nach drei Jahren Bauzeit und einigen Hindernissen ist die "Qwellcode Arena" in Salzkotten-Scharmede eröffnet worden. Zur Anlage gehört unter anderem ein, nach DFB-Norm gebautes Fußballfeld. Der "Katharinenmarkt" hat eine lange Tradition: Vor über 400 Jahren hat er als Vieh- und Krammarkt begonnen. Mittlerweile ist er ein bekanntes Volksfest. "Sälzer TV" präsentiert vier Hotspots: Die "Kirmesmeile", den "Bauernmarkt", die großen Festzelte mit der "Wirtschaftsschau" und die Schlemmermeile "Alt Delbrück". Die Gesamtschule Salzkotten, kurz "GESA", feiert im September 2017 ihr fünfjähriges Bestehen. Im Rahmen des Projekttages unter dem Motto "Gemeinsam in Aktion" wird mit Schülern, Eltern, Lehrern und Gästen gefeiert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.