SÄLZER.TV: Schützenfeste der Region

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

Es ist Schützenfest-Zeit und alle machen mit. Von Mai bis August findet quasi jedes Wochenende in einem der - mehr oder weniger - kleinen Dörfer ein Schützenfest statt. "SÄLZER.TV" ist bei vier dieser so beliebten Heimatfeste dabei: Salzkotten, Verlar, Thüle und Upsprunge. Das Team zeigt, wie das Vogelschießen am Schützenfestsamstag in Salzkotten ausgeht und wer somit neuer Schützenkönig wird. Außerdem hat "SÄLZER.TV" mit Karl-Heinz Bursmeier, dem Oberst des Schützenvereins Verlar, über den Spagat zwischen Tradition und Moderne eines Schützenvereins gesprochen. Stefanie Syrings ist überraschend Schützenkönigin von Thüle geworden. Sie erzählt, wie es sich anfühlt, plötzlich auf einem Thron zu sitzen. In Upsprunge muss der große Festumzug wegen plötzlicher Unwetter abgesagt werden. Im Festzelt kann aber trotzdem ordentlich gefeiert werden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-schuetzenfeste-der-region-160726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Oliver Koch
  • 26. Juli 2016
  • 15:33
Salzkotten TV wie immer Klasse. Sehr oft tolle Beiträge. Es sollten noch viel mehr Zuschauer dieses ehrenamtliche Team unterstützen und die Bekanntheit fördern.