NRWision
31.08.2022 - 27 Min.
QRCode

SÄLZER.TV: Schützenfest in Niederntudorf 2022, 1000-jähriges Jubiläum des Thüler Kirchturms

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-schuetzenfest-in-niederntudorf-2022-1000-jaehriges-jubilaeum-des-thueler-kirchturms-220831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Schützenfest im Stadtteil Niederntudorf von Salzkotten fand Mitte August 2022 statt. Reporter Ernst Köchling stellt die Highlights der Feierlichkeiten im Lokalmagazin "SÄLZER.TV" vor. Vor Ort spricht er mit Britta und Tobias Montag im Interview. Sie sind das Königspaar des Schützenfestes. Im Gespräch verraten sie, wer der Königin bei der Kleid-Suche geholfen hat. Außerdem: Der Thüler Kirchturm feiert sein 1000-jähriges Jubiläum. Passend dazu fand Mitte August das Turmfest in Salzkotten-Thüle statt. Ursprünglich sollte die Veranstaltung schon 2020 stattfinden. Doch wegen der Corona-Pandemie wurde das Fest auf 2022 verschoben. Reporterin Sandra Klocke verrät, wie das Wahrzeichen von Thüle geehrt wird. Und: Der Damen-Kegelclub "Unter uns" feiert sein 50-jähriges Bestehen. Seit 50 Jahren kegeln die Mitglieder gemeinsam im Landgasthaus Lohre in Thüle.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.