NRWision
02.11.2022 - 34 Min.
QRCode

SÄLZER.TV: Salzquelle versüßt, 25 Jahre Deutsches Polizeimuseum, Unsere Dörfer - Thüle

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-salzquelle-versuesst-25-jahre-deutsches-polizeimuseum-unsere-doerfer-thuele-221102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Salzquelle am Sprudel" in Salzkotten versüßt. Das hat das "Sälzer Kollegium" festgestellt. Der Verein setzt sich für die Tradition der Salzgewinnung in Salzkotten ein. Der Salzgehalt der "Salzquelle am Strudel" ist von rund 6 auf 1 % gesunken. Woran kann das liegen? Das Team von "SÄLZER.TV" spricht mit Klaus Michels. Er ist Werkmeister beim "Sälzer Kollegium". Außerdem: Das Deutsche Polizeimuseum in Salzkotten gibt es schon seit 25 Jahren. Felix Hoffmann ist ehemaliger Schutzmann. Er führt die "SÄLZER.TV"-Redaktion durch die Ausstellung im Polizeimuseum. Dabei zeigt er auch einige Gegenstände in Aktion. Und: Thüle ist eine der ältesten Ortschaften in Salzkotten. Das Team von "SÄLZER.TV" stellt das kleine Dorf vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.