NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

14.03.2022 - 24 Min.
QRCode

SÄLZER.TV: Salzmuseum, 850 Jahre Marienwallfahrt in Verne, Oelweg wird Fahrradstraße

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-salzmuseum-850-jahre-marienwallfahrt-in-verne-oelweg-wird-fahrradstrasse-220314/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Heimatverein Salzkotten eröffnet das Salzmuseum im Gebäude der alten Mädchenschule. Leiterin Manuela Gieseke von Rüden stellt eine Ausstellung im Salzmuseum vor. Sie zeigt die Anfänge und die Geschichte der Salzherstellung in Salzkotten. Manuela Gieseke von Rüden verrät, warum die Ausstellung auch für Kinder interessant ist. Außerdem: Die Marienwallfahrt feiert ihr 850. Jubiläum in Salzkotten-Verne. Organisator Josef Isekenmeier berichtet von der Entstehung der Marienwallfahrt. Zudem erzählt er, was für das Jubiläumsjahr geplant ist. Und: Der Oelweg in Salzkotten wird zur Fahrradstraße. Das heißt: Autofahrer dürfen den Oelweg nur noch eingeschränkt befahren.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.