SÄLZER.TV: Prinzenpaar, Karnevalswagenbau, Winterball der Sälzer Schützen 2024

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Wie wird man eigentlich im Karneval zum Prinzenpaar? "SÄLZER.TV"-Reporterin Sandra Klocke spricht mit dem amtierenden Prinzenpaar in Scharmede. Julia Schlüter und Florian Berhorst erzählen von ihrer anstehenden Krönung. Zusätzlich berichten sie, welche Aufgaben sie als Prinzenpaar in der kommenden Karnevalszeit übernehmen müssen. Außerdem geht Sandra Klocke den Karnevalswagen auf die Spur. Dafür besucht sie Christian Link im Salzkottener Stadtteil Verne. Er ist der Hauptorganisator der "Interessengemeinschaft Karnevalsumzug Verne". Im Interview erklärt Christian Link, wie der Wagenbau für den Karnevalsumzug eigentlich abläuft. Und: Neben den Karnevalsvereinen sind auch die Schützen in Salzkotten aktiv. Reporter Tobias Kleinschulte berichtet vom "Winterball der Sälzer Schützen" im Januar 2024. Vor Ort spricht er mit dem Königspaar und den zahlreichen Gästen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-prinzenpaar-karnevalswagenbau-winterball-der-saelzer-schuetzen-2024-240131/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.