SÄLZER.TV: NRW-Schulmeisterschaften im Floorball, Kirche St. Marien in Geseke, St. Philippus Neri

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Floorball ist vor allem in Schweden und in der Schweiz verbreitet. Auch in Deutschland wird der Stockballsport immer beliebter. Floorball ähnelt dem Hallenhockey, steht dem Eishockey jedoch noch näher. Im März 2023 richtet das Gymnasium Antonianum in Geseke den "NRW-Floorball-Schulcup" aus. Moderator Ernst Köchling stellt die Sportart genauer vor. Mit Floorball-Trainer Christian Berg spricht er über die anstehenden NRW-Schulmeisterschaften. Außerdem geht's im Lokalmagazin "SÄLZER.TV" um die Kirche St. Marien in Geseke. Das Kirchgebäude stand eigentlich vor dem Abriss. Nun bleibt die Kirche aber erhalten. Mechthild Scherf von der Pfarrgemeinde St. Marien verrät, warum die 58 Jahre alte Kirche für viele Menschen in Geseke und Umgebung wichtig ist. Und: Die Redaktion von "SÄLZER.TV" besucht die Kirche St. Philippus Neri in Salzkotten-Holsen mit einer Drohne.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-nrw-schulmeisterschaften-im-floorball-kirche-st-marien-in-geseke-st-philippus-neri-230322/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.