NRWision
20.04.2017 - 25 Min.

SÄLZER.TV: Neue Glocken für St. Johannes, Jubiläumskonzert von Franz Bracht, 30. Sportlerehrung

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-neue-glocken-fuer-st-johannes-jubilaeumskonzert-von-franz-bracht-30-sportlerehrung-170420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Kirche St. Johannes in Salzkotten bekommt neue Glocken. Grund dafür: die Renovierung des maroden Glockenstuhls. Dieser muss aus Sicherheitsgründen noch dieses Jahr ersetzt werden. Auf diesem Weg soll die Kirche dann auch ein neues Geläut bekommen - bestehend aus sechs Bronzeglocken mit einem Gesamtgewicht von elf Tonnen. Pfarrer Martin Beisler verrät, dass die alten Glocken Anfang August zum letzten Mal zu hören sein werden. Bassbariton Franz Bracht lädt zu seinem 75. Geburtstag zu einem Jubiläumskonzert ein. "SÄLZER.TV" ist vor Ort. Auf der Bühne steht nicht nur das Geburtstagskind, es treten auch zahlreiche Chöre auf. Und: ein Verkehrsversuch gegen den Stau in der Innenstadt von Salzkotten sowie ein Bericht über die 30. Sportlerehrung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.