NRWision
17.07.2018 - 23 Min.

SÄLZER.TV: Naturwanderung für Kinder, WG für Demenzkranke, Schützenkönig in Ahden

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-naturwanderung-fuer-kinder-wg-fuer-demenzkranke-schuetzenkoenig-in-ahden-180717/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kinder sollten lieber draußen spielen, statt nur vor dem PC oder am Smartphone zu hängen! Dieser Meinung ist der Sauerländische Gebirgsverein (SGV) in Salzkotten. Deshalb organisiert er regelmäßig Naturwanderungen für Kinder. Rund um die Uhr Betreuung und trotzdem ein selbstbestimmtes Leben: Diese zwei Ansätze verfolgt ein WG-Projekt für Demenzkranke und Menschen mit Behinderung in Salzkotten. Das ungewöhnliche Wohnprojekt vereint Selbstständigkeit und Zusammenleben in einer Wohngemeinschaft. Außerdem: In Ahden bei Büren wird der neue Schützenkönig Peter Finke in den "Adelsstand" erhoben. Damit beginnt seine Regentschaft bis zum nächsten Schützenfest.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.