SÄLZER.TV: Mühlentag, Sonderausstellung im Heinz Nixdorf MuseumsForum, Schützenfest Verlar

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Der Mühlentag in Salzkotten lockt viele Besucher an. Jeden ersten Sonntag im Monat öffnet die historische Ölmühle ihre Pforten. Von der Holzschuhmacherei über die Schmiede bis hin zur Bäckerei - das Lokalmagazin "SÄLZER.TV" gibt einen Einblick in das vielfältige Handwerk in der Ölmühle. Klaus Ellermannn vom Förderverein für historische Bauten und Bauwerke erzählt, was die Handwerksinsel in Salzkotten ist. Außerdem: Moderator Werner Sauerwein besucht die Sonderausstellung zum 25. Jubiläum vom "Heinz Nixdorf MuseumsForum" in Paderborn. Durch die Ausstellung führt Andreas Stolte. Er leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Forum. Kuriositäten wie zum Beispiel ein Pferderennen in Form eines Quiz, das kleinste Buch der Welt oder eine virtuelle Drehorgel erinnern an eine Kirmes. Und: Moderator Tobias Kleinschulte berichtet vom Schützenfest in Salzkotten-Verlar. Die bunten Kleider des Hofstaats vom "Schützenverein Verlar von 1846 e.V." sind ein besonderer Hingucker.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-muehlentag-sonderausstellung-im-heinz-nixdorf-museumsforum-schuetzenfest-verlar-220817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.