SÄLZER.TV: Maikäferflugbenzin - Kräuterlikör, Ortschaft Mantinghausen, Salzkotten aus der Luft

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

"Maikäferflugbenzin" ist ein Kräuterlikör aus Bad Wünnenberg im Kreis Paderborn. Der Apotheker Ulrich Klinke hat den Likör aus einer alten Rezeptur entwickelt. Er erzählt im Interview, was das Getränk mit Maikäfern zu tun hat. Reporterin Sandra Klocke besucht die Ortschaft Mantinghausen in Salzkotten. Ortsvorsteher Wilfried Deppe spricht über die Besonderheiten von Mantinghausen. 2011 fand in der Ortschaft zum Beispiel ein Bettenrennen statt. Bei ihrem Besuch stellt Sandra Klocke auch die Kirche, das Heimathaus und einige Sportvereine vor. Außerdem gibt es in Mantinghausen einen Adventsmarkt und ein Schützenfest. Und: Salzkotten aus der Luft - "SÄLZER.TV" zeigt Drohnenaufnahmen von der Kirche in Salzkotten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-maikaeferflugbenzin-kraeuterlikoer-ortschaft-mantinghausen-salzkotten-aus-der-luft-220509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.