NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

16.05.2022 - 28 Min.
QRCode

SÄLZER.TV: Maibaumsetzen 2022, "Alltagsmenschen" - Ausstellung, Straußenhof

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-maibaumsetzen-2022-alltagsmenschen-ausstellung-straussenhof-220516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Salzkotten fand das traditionelle Maibaumsetzen 2022 statt. Die Schützenbruderschaft aus Salzkotten hat den Maibaum gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr aufgestellt. Doch woher kommt die Maibaum-Tradition? Um diese und weitere Fragen geht's im Lokalmagazin "SÄLZER.TV". Außerdem: Die beiden Künstlerinnen Laura Lechner und ihre Mutter Christel Lechner weihen ihre Kunstfiguren "Alltagsmenschen" ein. In Salzkotten verteilt finden sich nun verschiedene Figuren, die an Geschichte und Kultur der Stadt erinnern. Anlass war das 775-jährige Bestehen der Stadt. "SÄLZER.TV"-Redakteur Tobias Kleinschulte führt durch Salzkotten und stellt die verschiedenen "Alltagsmenschen" vor. Zudem besucht "SÄLZER.TV" Stellplätze für Wohnmobile in Salzkotten und Umgebung. Und: Redakteur Henry Meier ist zu Gast auf einem Straußenhof.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.