NRWision
12.05.2020 - 32 Min.

SÄLZER.TV: Maibaumfest 2010, 250 Jahre Stadtwallfahrt, Gösselkirmes 2019

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-maibaumfest-2010-250-jahre-stadtwallfahrt-goesselkirmes-2019-200512/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zum 1. Mai wird in Salzkotten ein Maibaum mit Symbolen der Vereine aufgestellt. Beim Maibaumfest 2010 sprachen Organisator Wolfgang Mühlhausen und einige Besucher über den Ursprung des Brauches. Das Team von "SÄLZER.TV" begleitete auch die 250. Stadtwallfahrt von Paderborn nach Salzkotten-Verne im Jahr 2010. Einige Wallfahrer sprechen im Beitrag über ihre Motivationen. Außerdem geht es in der Sendung um die Gösselkirmes 2019 in Geseke. Die Reporter Tobias Kleinschulte und Ernst Köchling zeigen, was es auf der Kirmes und dem Markt zu sehen gab.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.