SÄLZER.TV: Maibaum in Verlar, Dartverein in Scharmede, Triathlet Andreas Niedrig

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

In der Ortschaft Verlar in Salzkotten hat man in diesem Jahr die Tradition des Maibaum-Aufstellens wieder aufleben lassen. Auf dem Marktplatz wird ein neuer, zwölf Meter hoher Maibaum aufgestellt. Der Schmuck repräsentiert die traditionellen Handwerksberufe des Ortes. Außerdem gibt es in Salzkotten jetzt einen Dartverein. Eine Gruppe von Jugendlichen hat im Verein "SC Concordia Scharmede" eine Dartabteilung gegründet. In einem Interview erzählen Lukas, Julius, Jannik und Elias, warum sie die Abteilung gegründet haben und wie das Dartspiel funktioniert. Außerdem erzählt der deutsche Triathlet Andreas Niedrig seine Lebensgeschichte. Sein Buch "Vom Junkie zum Ironman" beschreibt, wie er es von der Drogensucht an die Spitze der deutschen Triathleten auf der Ironman-Distanz geschafft hat. Die Ironman-Distanz umfasst knapp vier Kilometer Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,2 km Laufen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-maibaum-in-verlar-dartverein-in-scharmede-triathlet-andreas-niedrig-230509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.