SÄLZER.TV: Luciafest 2023, Rathausumbau, Tagespflege St. Johannes

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Das Luciafest ist eine Weihnachtstradition aus Skandinavien. Dabei verkleiden sich Kinder als die heilige Lucia und ziehen in einer Prozession durch die Straßen. Auch in Salzkotten gehört das Luciafest seit 2019 zum jährlichen Veranstaltungsprogramm. "SÄLZER.TV" war 2023 vor Ort und hat das Luciafest mit der Kamera begleitet. Außerdem befindet sich der Rathausumbau in Salzkotten auf der Zielgrade. "SÄLZER.TV"-Reporter Ernst Köchling spricht mit Verantwortlichen über die letzten Züge der Sanierung. Und: Senior*innen aus Salzkotten können ihre Zeit in der "Tagespflege St. Johannes" verbringen. Hier gibt es unterschiedliche Aktionen und Veranstaltungen. Im Interview mit "SÄLZER-TV" berichtet Leitung Dietmar Wille, wie das Konzept der "Tagespflege St. Johannes" aussieht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-luciafest-2023-rathausumbau-tagespflege-st-johannes-240108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.