NRWision
07.12.2020 - 29 Min.

SÄLZER.TV: Luciafest 2019, Einzelhandel und Corona, Bürgermeister Ulrich Berger im Interview

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-luciafest-2019-einzelhandel-und-corona-buergermeister-ulrich-berger-im-interview-201207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Luciafest in Salzkotten wurde erstmalig 2019 gefeiert. Ursprünglich kommt das Heiligenfest aus den skandinavischen Ländern. Inge Suerland vom "Salzkotten Marketing" erklärt, wieso dieser Brauch Einzug in Salzkotten hält. Im Lokalmagazin "SÄLZER.TV" ist die Lichterprozession durch die Innenstadt zu beobachten. Auffällig ist dabei der Kerzenkranz auf dem Kopf der heiligen Lucia. 2020 konnten viele Feste wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Auch Unternehmen leiden darunter. Lena Pötting berichtet in "SÄLZER.TV" dass ihre Schneiderei von Uniformen für Vereine auf Maskenproduktion umsatteln musste. Auch Irina Rem verzeichnet mit ihrem Schreibwarenladen Verluste. Außerdem: Ulrich Berger, Bürgermeister von Salzkotten, spricht mit Moderator Ernst Köchling über den "Lockdown light".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.