SÄLZER.TV: Leistungsnachweis der Kreisfeuerwehr, Ehemaligenfest am Liebfrauengymnasium, VfL Thüle

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Mehrere hundert Feuerwehrleute aus dem Kreis Paderborn trafen sich Anfang September 2023 in Salzkotten-Thüle zum jährlichen Leistungsnachweis. Die Leistungsnachweise dienen der Vermittlung von theoretischem und praktischem Wissen. Dabei geht es zum Beispiel um technische Hilfeleistung, Knoten und Stiche und die Sofortdekontamination. Was das ist, möchte "SÄLZER.TV"-Reporterin Sandra Klocke bei der Veranstaltung herausfinden. Dabei trifft sie auch einige Feuerwehrfrauen. Warum haben sie sich für diesen Beruf entschieden? Außerdem geht's im Lokalmagazin um das "Ehemaligentreffen" am Liebfrauengymnasium Büren. Die Schule hat knapp 800 ehemalige Schüler*innen zu einem Fest in das Liebfrauengymnasium eingeladen. Schulleiter Thorsten Harnischmacher freut sich, dass die Veranstaltung nach langer Corona-Pause wieder stattfinden konnte. Und: Der "VfL 1919 Thüle e.V." bietet ein breites Sportangebot. "SÄLZER.TV-Reporterin Sandra Klocke hat sich einige der Sportarten angesehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-leistungsnachweis-der-kreisfeuerwehr-ehemaligenfest-am-liebfrauengymnasium-vfl-thuele-231030/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.