NRWision
18.10.2016 - 24 Min.

SÄLZER.TV: Kürbisernte, Air Berlin, Oktoberfest

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-kuerbisernte-air-berlin-oktoberfest-161018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Herbst hält Einzug in Ostwestfalen - und zum Herbst gehört natürlich auch die Kürbisernte. Die Redaktion vom "Sälzer.TV" begleitet die Landwirtin Elisabeth Schulte-Pohls und ihre Helfer beim Einsammeln der orangenen Gewächse. Überall in Deutschland gibt es im September und Oktober mittlerweile Oktoberfeste, so auch in Salzkotten. Über 1.500 Gäste feiern, trinken und singen bei der fünften Ausgabe des Festes in der Sälzerhalle. Die Höhepunkte des Abends: Der Bierfass-Anstich durch Bürgermeister Ulrich Berger und der Auftritt des "Tschirgant Duo", das zünftige Oktoberfest-Musik aus Tirol auf die Bühne bringt. Wer der Sonne hinterherfliegen will, zum Beispiel auf die Kanaren oder nach Mallorca, wird das auch weiterhin vom Flughafen Paderborn-Lippstadt tun können. Die Fluglinie "Air Berlin" hatte zuletzt zwar Probleme mit genau diesen Strecken, sie sollen aber weiter bestehen, verspricht Flughafen-Geschäftsführer Marc Cezanne.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.