SÄLZER.TV: Japanische Kirschblüte, "Power-to-Gas", Klingenthal Salzkotten Marathon 2020

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Die japanische Kirschblüte ist eines der wichtigsten Symbole der japanischen Kultur. In Japan steht sie für Hoffnung, Reinheit, Schönheit und Neuanfang. Dort ist sie der Höhepunkt des Kalenderjahres und markiert den Frühlingsanfang. Der Gärtner Raimund Schlüter gibt in "SÄLZER.TV" Tipps, wie man einen Kirschblüten-Baum pflegen sollte. Außerdem spricht Moderator Franz-Josef Deppe über Überschuss-Strom von Photovoltaik- und Windkraft-Anlagen. Nach dem Prinzip des "Power-to-Gas" kann dieser Überschuss in Brennstoff umgewandelt werden. Der Moderator geht auch auf den "Klingenthal Salzkotten Marathon 2020" ein: Die Sport-Veranstaltung ist wegen des Coronavirus abgesagt. Über mögliche Alternativen zum Marathon unterhält sich Franz-Josef Deppe mit Organisationsleiter Sascha Wiczynski.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-japanische-kirschbluete-power-to-gas-klingenthal-salzkotten-marathon-2020-200427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.