NRWision
08.02.2021 - 28 Min.

SÄLZER.TV: Hexensturm in Geseke – Karneval aus dem Archiv

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-hexensturm-in-geseke-karneval-aus-dem-archiv-210208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Rathaus in Geseke wird traditionell an Weiberfastnacht von den sogenannten "Stiftshexen" gestürmt. Der Bürgermeister muss dann den Stadt-Schlüssel an die verkleideten Frauen abgeben. Seit 2014 ist Remco van der Velden Bürgermeister von Geseke. In den vergangen Jahren verkleidete er sich beim Hexensturm unter anderem als Ritter und als Mönch. 2018 ehrte der Bürgermeister Remco van der Velden mit seinem Kostüm die Städtepartnerschaft zwischen Geseke und der französischen Stadt Loos. Beim Hexensturm gibt es zudem Aufführungen der Tanzgruppen "Dream Team" und der "Geseker Funken". Wegen des Coronavirus fällt der Hexensturm in Geseke 2021 aus. Das Lokalmagazin "SÄLZER.TV" zeigt deshalb die Highlights der vergangenen Jahre.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.