SÄLZER.TV: Hederhof, Fachkräftemangel im Handwerk, "Glanzlichter der Naturfotografie"

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Der Hederhof ist ein Bauernhof in Salzkotten und bietet Erlebniswochenenden an. Auf dem Programm stehen kreative und vielseitige Projekte für Kinder ab fünf Jahren. Sie können sich bei verschiedenen Aktivitäten körperlich austoben und Bauernhoftiere aus nächster Nähe kennenlernen. Außerdem im Lokalmagazin "SÄLZER.TV": Immer weniger junge Menschen wollen im Handwerk oder Baugewerbe arbeiten. Jörg Schlune ist als Bauunternehmer in Salzkotten tätig. Im Gespräch mit Reporterin Sandra Klocke erklärt er, warum der Handwerksberuf viele erfolgreiche Karrieremöglichkeiten bietet. Und: 2023 findet die Ausstellung "Glanzlichter der Naturfotografie" im Naturkundemuseum im Marstall statt. Bei "SÄLZER.TV" erfahren Zuschauer*innen, was die Ausstellung zu bieten hat. Zudem präsentiert Sandra Klocke die größten Highlights des Schützenfests im Mai 2023 in Mantinghausen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-hederhof-fachkraeftemangel-im-handwerk-glanzlichter-der-naturfotografie-230524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.