SÄLZER.TV: Hederauenfest 2017, Wassermangel, Schützenfest Holsen

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

Mit verschiedenen Attraktionen lockt das Hederauenfest zahlreiche Besucher auf die Festwiesen. So gibt es hier zum Beispiel zum ersten Mal einen "Streetfood"-Bereich, in dem Spezialitäten aus den Philippinen und anderen Ländern angeboten werden. Außerdem gibt es Einblicke in die traditionelle Heder-Olympiade, bei der es mit Schubkarrenrennen und Kistenstapeln sportlich zugeht. Auch im Salzkottener Stadtteil Holsen wird gefeiert. Beim letzten Schützenfest aus dem Umkreis präsentieren das Königspaar und der gesamte Hofstaat ihre festlichen Kleider. In der Aabach-Talsperre herrscht akuter Wassermangel. Das "SÄLZER.TV"-Team besucht die Schaltwarte der Talsperre und erklärt, warum diese Entwicklung besorgniserregend ist. Passend zum Thema gibt es auch einen Beitrag zur Wassertretanlage in Salzkotten, die eine spezielle Freizeitbeschäftigung bietet. Die Moderation übernehmen Ernst Köchling und Tobias Kleinschulte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-hederauenfest-2017-wassermangel-schuetzenfest-holsen-170912/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.