NRWision
08.06.2022 - 25 Min.
QRCode

SÄLZER.TV: Geseker Gösselkirmes 2022, Schützenfest in Matinghausen

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-geseker-goesselkirmes-2022-schuetzenfest-in-matinghausen-220608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Geseker Gösselkirmes findet 2022 wieder statt. Wegen der Corona-Pandemie musste der Jahrmarkt zwei Jahre aussetzen. "SÄLZER.TV" ist vor Ort und berichtet über die Kirmes. Reporter Tobias Kleinschulte zeigt Aufnahmen von den Fahrgeschäften und Buden. Zudem erklärt er, woher der Name "Gösselkirmes" eigentlich kommt. Den Namen trägt der Jahrmarkt seit 1870. Er ist inspiriert durch die kleinen Gänseküken, die auf dem Jahrmarkt verkauft wurden. Sie werden auch "Gösseln" genannt. Tobias Kleinschulte spricht auch mit Besucher*innen der Geseker Gösselkirmes. Alle freuen sich, dass der Jahrmarkt wieder stattfinden kann. Auch das Schützenfest in Matinghausen kann nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden. Matinghausen ist eine Ortschaft von Salzkotten. Das Königspaar Denise und Matthias Richter berichtet, was in den kommenden Tagen noch geplant ist. Weitere Themen in der Sendung: Pfarrfest der Gemeinden St. Marien und St. Johannes, Besuch am Storchenhorst.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.