NRWision
23.05.2018 - 26 Min.

SÄLZER.TV: Freiluftschach, Mentalcoach Michael von Kunhardt, Diesel-Fahrverbot

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-freiluftschach-mentalcoach-michael-von-kunhardt-diesel-fahrverbot-180523/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Schach-Freunde in Salzkotten würden gerne draußen unter freiem Himmel spielen - statt nur mit dem Schachbrett zu Hause. Deshalb soll es demnächst eine "Freiluft-Schachanlage" geben. Wie lange die Outdoor-Fans noch warten müssen, verrät "SÄLZER.TV" in dieser Sendung. Außerdem: Michael von Kunhardt ist Mentaltrainer. Bei seinem Vortrag in der Sälzerhalle geht es um "mentale Stärke": Der Coach gibt Tipps, wie auch Nicht-Sportler im Alltag zu mentaler Stärke kommen können. Von Kunhardt erklärt, wie man vom Spitzensport lernen und eine gute Zeit haben kann. Und: Schlechte Luft in Salzkotten: Luftmessungen in der Stadt zeigen, dass die Schadstoffbelastung durch den Autoverkehr ansteigt. Ein hoher Anteil von Stickstoffdioxid sei besonders gefährlich. Eventuell soll es deshalb bald ein Fahrverbot für Dieselautos geben. Wie die Verantwortlichen der Stadt versuchen, das zu verhindern, erklärt die Redaktion von "SÄLZER.TV".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.