SÄLZER.TV: Folk-Rock-Nacht in Verne, Bombenfund in Upsprunge, Sälzerfest im Regen

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Die zweite "Folk-Rock-Nacht" fand im März 2024 in der "Rockscheune" in Salzkotten-Verne statt. Einen Abend lang konnten die Besucher*innen zu Irish Folk das Tanzbein schwingen lassen. Reporterin Luisa Barrett hat einige Eindrücke des Abends eingefangen. Nah am Geschehen war "SÄLZER.TV" auch, als in Upsprunge eine 250 Kilogramm schwere Bombe entschärft wurde. Der Blindgänger im Salzkottener Stadtteil war schon länger bekannt. Als Vorbereitung auf das 65. Kreisschützenfest im September wurde die Bombe nun entschärft. Und: Am Palmsonntag 2024 fand das traditionelle "Sälzerfest" in Salzkotten statt. Trotz schlechtem Wetter fanden sich viele Vereine und Händler*innen ein, um die Innenstadt lebendig zu machen. Ob das "Sälzerfest" den widrigen Bedingungen trotzen konnte, berichtet Reporter Tobias Kleinschulte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-folk-rock-nacht-in-verne-bombenfund-in-upsprunge-saelzerfest-im-regen-240405/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.