NRWision
11.01.2021 - 29 Min.

SÄLZER.TV: "Folk In" — Folk-Konzert im Ackerbürgerhaus Salzkotten

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-folk-in-folk-konzert-im-ackerbuergerhaus-salzkotten-210111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Folk In" findet seit einigen Jahren im Januar im Ackerbürgerhaus Salzkotten statt. Organisiert werden die Konzerte vom Verein "Danzdeel Salzkotten". Wegen der Coronapandemie musste die Veranstaltung 2021 ausfallen. "SÄLZER.TV" blickt deswegen zurück auf drei Jahre erfolgreiche Folk-Konzerte. So war im Jahr 2018 zum Beispiel das Duo "Broom Bezzums" zu Gast. Andrew Cadie kennt Folkmusic aus seiner Heimat in Nordengland. Mark Bloomer fand erst in Irland zum Folk. Im Jahr 2005 gründeten die beiden dann die "Broom Bezzums". Auch abseits von britischem Folk gibt es jede Menge Country-, Jazz- und Sin­ger-Song­wri­ter-Einflüsse zu hören — zu Beginn von 2019 sogar auf Deutsch von dem Geschwister-Duo "Benni & ich". Jedes Jahr aufs Neue überzeugt das "Folk In" mit Live­musik in Pub-Atmosphäre. "SÄLZER.TV" zeigt ein Best-of der Jahre 2018 bis 2020.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.