NRWision
26.10.2020 - 24 Min.

SÄLZER.TV: Flughafen Paderborn, Querungshilfe an B1, eSport-Turnier in Salzkotten

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-flughafen-paderborn-querungshilfe-an-b1-esport-turnier-in-salzkotten-201026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Am Flughafen Paderborn-Lippstadt starten wieder Flieger. Wegen der Corona-Pandemie kamen immer weniger Fluggäste. So machte der Airport hohe Verluste. Jetzt gibt ein Insolvenzverfahren neue Hoffnung. Mit der "Insolvenz in Eigenverantwortung" bekommt der "Paderborn-Lippstadt Airport" eine neue Chance, seinen Haushalt zu verbessern. Das dürfte sich schwierig gestalten, denn Urlauber bleiben immer noch aus. Von Paderborn zurück nach Salzkotten: In der Salzkottener Innenstadt fehlt es an Überquerungsmöglichkeiten für die B1. Auf 800 Metern gibt es nur eine einzige Fußgängerampel. Jetzt soll ein Bürgerantrag Verbesserung bringen. Außerdem: Die myconsult-Unternehmensgruppe wächst weiter, die Volksbanken richten ein NRW-weites E-Sport-Turnier aus und Salzkotten wird Fair-Trade-Stadt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.