NRWision
16.01.2018 - 22 Min.

SÄLZER.TV: Fingerhut-Kunstwerk, Ehrenamtspreis, Neujahrskonzert

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-fingerhut-kunstwerk-ehrenamtspreis-neujahrskonzert-180116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Es wirkt wie ein Sternenhimmel, doch beim genauen Hinsehen sind es Fingerhüte, 24.000 Stück. "SÄLZER.TV" zeigt das Kunstwerk in der St. Petri Kirche Geseke. Künstlerin Gabriele Wilpers erklärt, wie sie so an vergessene Frauen der Stadtgeschichte in Geseke erinnern will. Kulturell geht die Sendung weiter: "SÄLZER.TV" zeigt Ausschnitte des erstklassigen Neujahrskonzerts in Salzkotten und berichtet, wer den Ehrenamtspreis der Bürgerstiftung Salzkotten erhalten hat. Kinofilm als Theaterstück: Die Ausgabe zeigt außerdem Laienschauspieler aus Winkhausen, die "Honig im Kopf" spielen. Die junge Debütantin Rosa Rohring erzählt von Bauchschmerzen während der Generalprobe und wie die erste Aufführung gelaufen ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.