NRWision
02.08.2021 - 25 Min.

SÄLZER.TV: Erste Abiturfeier an Gesamtschule Salzkotten, Gartenschau Bad Lippspringe, Impfen

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-erste-abiturfeier-an-gesamtschule-salzkotten-gartenschau-bad-lippspringe-impfen-210802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

An der Gesamtschule Salzkotten findet in diesem Jahr die allererste Abiturfeier überhaupt statt. 61 Schülerinnen und Schüler haben ihr Abitur geschafft. Es ist der erste Jahrgang, der die Schulzeit dort beendet: Die Gesamtschule wurde erst 2012 gegründet. Ulrich Berger, Bürgermeister der Stadt Salzkotten, erklärt im Gespräch mit "SÄLZER.TV", warum es für ihn ein emotionaler Tag ist und was ihn besonders Stolz macht. Außerdem: Die Gartenschau Bad Lippspringe zeigt Objekte und Skulpturen aus Sand. Dabei sind auch Kinderhelden wie Pippi Langstrumpf oder Wickie zu sehen. Und: Dr. Manfred Werner erzählt im Gespräch Tobias Kleinschulte, warum die Impfung gegen das Coronavirus so sinnvoll ist. Der Lungenfacharzt geht von einer vierten Corona-Welle aus. Außerdem bezieht er Stellung zur Impfpflicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.