NRWision
07.02.2017 - 24 Min.

SÄLZER.TV: Ehrenamtspreis, Fotoprojekt "Ich steh auf Geseke", Sinti und Roma

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-ehrenamtspreis-fotoprojekt-ich-steh-auf-geseke-sinti-und-roma-170207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Bürgerstiftung Salzkotten vergibt bereits zum sechsten Mal den Ehrenamtspreis. Die Gewinner in diesem Jahr: die Hobby-Fußballergruppe "Die Mohnkicker". Zu ihrem 27-jährigen Bestehen hat die Gruppe einen hohen fünfstelligen Betrag eingenommen und diesen für einen guten Zweck gespendet. "SÄLZER.TV" berichtet außerdem vom Projekt "Ich steh auf Geseke". Unter diesem Motto hat der Fotograf Theo Gröne ein Kommunikationskonzept für die Wirtschaftsförderung der Stadt Geseke entwickelt. Dafür ließen sich Unternehmer, Prominente und Bürger der Stadt auf einem dicken Geseker Kalkstein fotografieren. Die Idee: Die Zufriedenheit der Bürger von Geseke darstellen. Die Bilder werden nun im Gymnasium Eringerfeld ausgestellt. Auch die Schule ist auf einem Bild vertreten. Aufgefallen sind auch die Wohnwagen auf dem Parkplatz am Freibad in Salzkotten. Sinti und Roma machen dort Halt. "SÄLZER.TV" spricht mit ihnen über ihr Leben und die Bedenken der Bürger von Salzkotten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.