NRWision
07.06.2017 - 25 Min.

SÄLZER.TV: Dinner in weiß, Mittwochs in Geseke

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-dinner-in-weiss-mittwochs-in-geseke-170607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"SÄLZER.TV"-Reporter Tobias Kleinschulte wirft sich diesmal in Schale. Der Grund: Er besucht das "Diner Blanc" (auf deutsch: "Dinner in weiß"), das jedes Jahr in Salzkotten stattfindet. Pflicht für alle ist, wie der Name schon sagt, in komplett weißer Kleidung zu kommen und zusammen mit anderen Dinner-Besuchern unter freiem Himmel Köstlichkeiten zu essen und zu trinken. Das "Dinner in weiß" hat seinen Ursprung im Paris der 80er-Jahre, wo sich spontan Leute in weiß an öffentlichen Orten trafen, um zusammen zu picknicken - ganz ohne Genehmigung der Polizei. So auch in Salzkotten, wo aber wie immer alles gut geht. Der Polizist - übrigens in weißem Polizeihemd - kann fast nichts anderes tun, als die Veranstaltung mit breitem Grinsen zu genehmigen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.